Willkommen bei der Becker Detektei Witten

Wir sind unter den Detekteien Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Beobachtungen, Überwachungen und Ermittlungen im Betriebs-, Wirtschafts- und Privatbereich.

Die Detektei Becker, Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei, ist in Deutschland mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und ihrer Kompetenz eine der renommiertesten Detekteien.

Unsere Detektive sind bundesweit im Einsatz und führen diskrete Observationen und Ermittlungen für Sie durch.

Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0800 - 540 540 1

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und wegweisende medizinische Ergebnisse sind in jeder Universität und den angeschlossenen medizinischen Universitätskliniken ein hohes Gut, das es kontinuierlich zu schützen gilt. Es gelten häufig strengste Auflagen an die Geheimhaltung, solange neue Methoden noch nicht medizinisch erprobt sind, und auch Forschungsergebnisse und vorübergehende Untersuchungsstadien sind häufig noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. An die Geheimhaltungspflichten sind natürlich auch die Mitarbeiter gebunden, die sich verpflichten, über betriebliche, medizinische und wissenschaftliche Ergebnisse Stillschweigen zu bewahren. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die üblichen Betriebsgeheimnisse, die in jedem großen wie kleinen Unternehmen an der Tagesordnung sind. Doch was geschieht, wenn Betriebsinterna an die Öffentlichkeit gelangen? Was ist zu tun, wenn der Verdacht der Betriebsspionage im Raum steht? Wie können sich Unternehmen vor Mitarbeitern schützen, die vertrauliche Daten der Allgemeinheit preisgeben? Welche Konsequenzen drohen den Mitarbeitern? Und welche Maßnahmen gilt es schon im Vorfeld und präventiv zu ergreifen, um Schaden abzuwenden?

Die wirtschaftlichen und betrieblichen Schäden durch Betriebsspionage und Geheimnisverrat gehen Jahr für Jahr in die Millionen, und die Tendenz ist weiter steigend. Mitarbeiter, die sich des Verrats von vertraulichen Daten schuldig machen, können im berechtigten Verdacht überprüft werden und bei Nachweis dessen außerordentlich fristlosen gekündigt werden. Ein Mitarbeiter, der sensible Daten an die Öffentlichkeit trägt oder Preise und andere Betriebsgeheimnisse an die Konkurrenz weitergibt, verliert seinen Job, wenn er ertappt und überführt wird. Zwar mag es für jedes Unternehmen ein weiter Weg bis zur Beweisbarkeit sein, doch der Verrat vertraulicher Unternehmensdaten als Kündigungsgrund macht es auch für den besten Mitarbeiter schwer, zukünftig doch in verantwortungsvoller Position zu arbeiten.

Im Idealfall aber muss es gar nicht so weit kommen. Es gilt im Interesse beider Seiten, schon im Vorfeld Maßnahmen zu ergreifen, die Betriebsspionage und Geheimnisverrat nicht attraktiv machen. Eine erfahrene Detektei im Bereich Wirtschafts- und Betriebskriminalität kann helfen, präventive Konzepte zu erarbeiten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Sie greifen bis hin zur Schulung der Mitarbeiter, die mit dem Umgang mit vertraulichen Daten betraut sind. Der Kündigungsfall muss also gar nicht erst eintreten, im besten Fall werden alle präventiven Maßnahmen bereits im Vorfeld getroffen.

Unsere erfahrenen Detektive stehen Ihnen im Großraum Witten gerne zur Verfügung. Bereits seit Jahrzehnten gehören wir zu den größten Detekteien in ganz Deutschland, wir sind überregional tätig und verfügen über die ganze Bandbreite an Kompetenzen im Bereich der Wirtschafts- und Betriebskriminalität sowie in der Bekämpfung der privaten Kriminalität. Die Vermeidung der Betriebsspionage, die Abwehr von Lauschangriffen, die Überwachung von verdächtigen Mitarbeitern, die Ermittlung bei unerlaubten Nebentätigkeiten und vieles mehr gehören zu unseren Schwerpunkten. Dabei unterliegen wir strengsten gesetzlichen Auflagen, denn die Observation von Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Gründen ist nur in sehr eingeschränkten Ausnahmefällen erlaubt. Gleichzeitig dürfen Sie sicher sein, dass wir diese Auflagen in vollem Umfang erfüllen. Sie greifen ebenfalls im privaten Bereich, denn auch dort ist die Überwachung von Privatpersonen nur erlaubt, wenn ein begründeter Anfangsverdacht besteht.

Zu unseren Referenzen gehören wissenschaftliche und medizinische Einrichtungen aller Art. Allen voran Universitätskliniken und Hochschulen und Fachhochschulen zählten in der Vergangenheit zu unseren Kunden, ebenso gewerbliche Betriebe und Dienstleistungsunternehmen. Abgerundet wird das breite Spektrum durch Banken, Versicherungsunternehmen und Großkonzerne, denen wir mit unserem umfangreichen Knowhow in vielfältigster Fragestellung zur Verfügung stehen. Garantiert wird diese breite Vielfalt durch das fachspezifische Wissen unserer Mitarbeiter, das wir durch umfangreichste Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung stets auf dem neuesten Stand halten.

 





Wir unterhalten bundesweit nicht in jeder Stadt eine Detektei Niederlassung, setzen unsere Sachbearbeiter aber aus dem direkten Nahbereich ein. Unsere Aufträge in Witten werden jeweilig z.B. durch die Vertretungen Detektei Dortmund, Detektei Düsseldorf und Detektei Essen abgedeckt.