Willkommen bei der Becker Detektei Gelsenkirchen

Wir sind unter den Detekteien Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Beobachtungen, Überwachungen und Ermittlungen im Betriebs-, Wirtschafts- und Privatbereich.

Die Detektei Becker, Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei, ist in Deutschland mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und ihrer Kompetenz eine der renommiertesten Detekteien.

Unsere Detektive sind bundesweit im Einsatz und führen diskrete Observationen und Ermittlungen für Sie durch.

Rufen Sie uns jetzt kostenlos an: 0800 - 540 540 1

Bevor jemand aus Herne oder Bottrop auf die Idee kommt, einen Detektiv zu engagieren, muss schon einiges passiert sein. Im normalen Leben hat man diesen Berufsstand bestenfalls als Inhalt von Kriminalromanen auf dem Zettel. Dort allerdings hat man auch einige Klischees über ihn verinnerlicht. Doch womöglich kommt für den einen oder anderen in diesem Jahr die Zeit, ein paar davon aufzulösen.

Auch Unternehmen und Privatmenschen aus der Region um Gelsenkirchen sehen sich manchmal bedroht. Im einen Moment scheint noch alles ganz normal zu sein. Im nächsten findet man Hinweise für einen umfassenden Computerbetrug oder den Ehebruch des Göttergatten. In diesem Fall ist der Weg zu einem Detektivbüro sinnvoll. Denn erstens kann man nicht sicher sein, wer den Computerbetrug eingefädelt hat und ob die Behörden ohne Beweise überhaupt Ermittlungen aufnehmen. Und zweitens kann eine Ehefrau nicht davon ausgehen, dass der Göttergatte tatsächlich eine Affäre begonnen hat, nur weil er sich 2010 in einem Seitensprungportal eingeloggt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, aber man muss schon etwas mehr auf den Tisch legen, um ihn damit zu konfrontieren. Das Gleiche würde für einen Firmeninhaber aus Herne gelten, der immer wieder Fehlbeträge in der Kasse hat. In Bottrop könnte ein Mann gerichtsverwertbares Material gegen jemanden brauchen, der ihm schaden will. Er könnte eine Detektei aus der Nähe beauftragen oder gute Gründe haben, eine bundesweit operierende Detektei wie uns zu wählen. Oftmals entwickeln Fälle sich nämlich unerwartet.

Wirtschaftsverbrechen enden beispielsweise oft in der Flucht ins Ausland. Wenn jemand durch Manipulationen von Firmenkonten genug Geld auf die Seite gebracht hat, träumt er garantiert nicht von einem sorgenfreien Leben in Gelsenkirchen. Ein anderer, der einen Verwandten um geliehenes Geld betrügen möchte, zieht in einer Nacht- und Nebelaktion von Stuttgart nach Herne, um der Strafverfolgung zu entkommen. In all diesen Fällen sind diskret arbeitende Detektive dazu da, die Sache aufzuklären. Polizei und Behörden ermitteln nicht auf bloßen Verdacht hin. Auch die Mitarbeiter unserer Detektei muss nach dem Erstgespräch zu der Auffassung kommen, dass eine Ermittlung sinnvoll ist. Wenn das zutrifft, ist der Zeitfaktor wichtig. Je eher man den Auftrag erhält, desto leichter kann man Spuren finden und sichern. Beweissicherung ist vor Gericht der wichtigste Faktor und muss entsprechend sorgfältig betrieben werden. Im Detektivgewerbe lernt man, worauf es ankommt und welche Dokumentationsverfahren sinnvoll und gerichtsverwertbar sind.

Gefahren drohen Unternehmen und Privatpersonen überall auf Erden. Unser Operationsgebiet ist jedoch die Bundesrepublik. Egal, ob Sie in Berlin, Bottrop oder Bielefeld ein Problem haben, wir sind für Sie da. Unsere geschulten Mitarbeiter sind erfahren, arbeiten ergebnisorientiert und diskret. Manches ist Routineermittlung, anderes erfordert den Einsatz ganzer Detektivteams und verschiedenster Technologien. Uns geht es in erster Instanz darum, Schaden von ihnen abzuhalten. Deshalb ist eine Detektei auch in Sachen Prävention tätig. Wir informieren beispielsweise auf Anfrage über Sicherheitstechnologie oder checken, ob Ihr Computersystem vor Zugriffen sicher ist. Internetkriminalität kann einen aber auch privat betreffen. Außerdem kann man durch Konkurrenten von Ruf- und Geschäftsschädigung betroffen sein. Jeder Fall hat andere Facetten. Die menschliche Seite und der Vertrauensbruch sind oft der größte Enttäuschungsfaktor. Ehemänner betrügen ihre Frauen, Väter entziehen sich der Unterhaltspflicht, Mitarbeiter stehlen in großem Maßstab, Prokuristen manipulieren Konten. Wildfremde Hacker verschaffen sich Zugriff zu Kundendaten, Konkurrenten stehlen einem ein Betriebsgeheimnis. Sabotageakte aus den eigenen Reihen bringen einen an den Rand der Insolvenz. Verrat ist auch in Gelsenkirchen möglich.

 





Wir unterhalten bundesweit nicht in jeder Stadt eine Detektei Niederlassung, setzen unsere Sachbearbeiter aber aus dem direkten Nahbereich ein. Einsätze in der Region um Gelsenkirchen werden jeweilig z.B. durch die Vertretungen Detektei Dortmund, Detektei Düsseldorf, Detektei Essen, Detektei Köln und Detektei Münster vertreten.